1. Tag der Nachwuchs-Schweizermeisterschaften U18 Herren

05.02.2023 @ BETONCOUPEARENA

Die Nachwuchs-SM findet in den nach Geschlechtern getrennten Kategorien U13, U15/U16, U17/U18, U19/U20, U23 und SAR statt. In den Kategorien U13 und SAR wird an einem Wochenende die Gewinner:innen ausgespielt. Bei den Kategorien U15/U16 - U23 spielen am 1. Tag je 16 Teams pro Geschlecht und Kategorie um die Qualifikation für den 2. Tag. Dort spielen je 8 Teams pro Geschlecht und Kategorie um den Einzug ins Swiss Volley Final Four, wo die besten vier Teams pro Geschlecht um den Titel spielen.

Am kommenden Sonntag findet in der BetoncoupeArena der erste NSM-Tag der Kategorie HU18 statt. Mit dabei ist auch erfreulicherweise das Team von Volley Schönenwerd, welches sich versucht für den zweiten SM-Tag im März zu qualifizieren.

Volley Schönenwerd freut sich ausserordentlich, am Sonntag, 5. Februar den 1. Tag der Nachwuchs-SM der Kategorie U18-Knaben durchzuführen. Allen qualifizierten Teams gratulieren wir ganz herzlich und heissen diese und alle Betreuerinnen und Betreuer in der BETONCOUPEArena willkommen. Nach zwei Saisons mit Corona-Auflagen wird die Nachwuchs-Schweizer-Meisterschaft in diesem Jahr wieder nach dem ordentlichen Programm durchgeführt. Am nächsten Sonntag findet der 1. Tag der NSM statt - jeweils 16 Teams starten in vier Pools und versuchen das begehrte Silber-Ticket für Tag 2 am 12. März zu bekommen. 

Volley Schönenwerd spielt in der Gruppe gegen die Gegner von Volley Muri Bern, VBC Fribourg und VBC Servette Star Onex. Während gegen Muri Bern und Fribourg ein Sieg im Bereich des Möglichen sein soll, ist mit Servette ein sehr starker Gegner in der BCA am Start. Bei den Genfern sind auch einige Spieler vom letztjährigen HU16-Meister dabei; die Motivation ist aber umso grösser eine Ueberraschung zu schaffen und den ersten Platz zu erreichen.  Bei einer Platzierung auf dem zweiten oder dritten Platz geht es im Kreuzvergleich weiter, vermutlich gegen TSV Jona oder Volley Espoirs Biel/Bienne.

Spiele von Volley Schönenwerd

10.00 Uhr - Volley Muri Bern

12.30 Uhr - VBC Fribourg

15.00Uhr - VBC Servette Star-Onex

17.30 Uhr - allfälliger Kreuzvergleich

Schöni Herren U18 erfolgreich qualifiziert

Obwohl das Herren U18 nur 2 Gegner zu bewältigen hatte, bedeutete das keine einfache Aufgabe. Nach einer kurzen Analyse der Gegner konnten wir uns im ersten Spiel gegen ein starkes Baden beweisen. Nach diesem erarbeiteten Sieg war das Team sehr motiviert und konnte sich gegen Volley Seetal ebenfalls in zwei Sätzen durchsetzen und somit die Trials für sich entscheiden. 

Einladung / Invitation

Einladung_2023.pdf
Inviation_2023_fr.pdf